Website-Icon LENDWIRBEL

Open Call: Schick uns deine Fotos der letzten 15 Jahre Lendwirbel!

An einem sonnigen Wochenende im Mai 2008 hat er begonnen. Der Lendwirbel. Oder sind es die Lendwirbel? Vieles hat sich verändert, entwickelt. Vieles ist gekommen um zu bleiben, einiges auch um wieder zu verschwinden.

Wir wollen zurückblicken auf fast 15 Jahre Lendwirbel. Nicht als Selbstbeweihräucherung, sondern als gemeinsames Erinnern an und Wiederentdecken von all den lauten und leisen, provokativen und sensiblen, experimentellen, flüchtigen und den zur lieben Tradition gewordenen Momenten.

Das wollen wir in Fotos tun. In euren Fotos.

Schickt uns euer liebstes, bestes, außergewöhnlichste und typischstes Foto von einem der Lendwirbel. Oder auch mehrere, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt.

Das Kunsthaus Graz öffnet seinen Innenhof und zeigt im diesjährigen Lendwirbel beginnend bei der Ecke Mariahilferstraße/Kosakengasse eine Fotostrecke. So weit das Druckpapier reicht.

Das Kunsthaus Graz wählt gemeinsam mit dem Lendwirbel Organisationsteam aus den Einsendungen eine möglichst große, möglichst facettenreiche und diverse Auswahl an Fotos aus, die die Prinzipien des Lendwirbels widerspiegelt.

Bitte ladet uns Fotos in hoher Auflösung auf diese Adresse hoch, mit eurem Namen (oder anderer Urheber*innenangabe) im Dateinamen. Wir wollen sie ca. im Format 60×90 cm drucken.

https://mcloud.museum-joanneum.at/index.php/s/Xm2XMxoaNBBYD3e

Das Kunsthaus Graz und bildgrafik hg tropper übernehmen den Druck.

Alle Rechte an den Fotos bleiben bei euch. Wir nutzen sie nur im Rahmen der Ausstellung auf unserer Webseite und für Postings.

Achtet bei euren Fotos bitte schon selbst darauf, dass keine abgebildeten Personen in einem für sie negativem Licht dargestellt sind, oder sprecht es mit ihnen vorher ab.

Abgabefrist: Montag, 25.04.2022

Ansprechpartner: Martin Grabner, martin.grabner@kunsthausgraz.at

.. weiter lesen auf der Projekt-Seite.

Die mobile Version verlassen